Direkt zum Hauptbereich

Untitled

Du sagst, du hättest keinen Platz für mich in deinem Leben. 
Aber ich sehe, wie du Platz für mich machst. Dir Zeit für mich nimmst. Wirklich da bist, bei mir. Dich einlässt.

Du sagst, es sei der falsche Zeitpunkt. 
Ich sehe, wie du ehrlich sagst, wie es ist. Und mir trotzdem nahe kommst. Bist.
Und wann ist es schon der richtige Zeitpunkt?

Ich sage dir, ich wolle nicht, das du gehst.
Aber du weißt, ich halte dich nicht fest.
Ich bringe dich zur Tür, zum Auto, zur Haltestelle. Lächelnd. Traurig, dass du gehst, ja. Aber vielmehr dankbar. Für deine Zeit, deine Anwesenheit, deine Aufmerksamkeit. Die Dinge, die du mit mir teilst. Erfüllt von Glück und Freude, dich in meinem Leben haben zu dürfen.

Du sagst bis bald.
Und ich weiß, dass da Platz für mich ist, in deinem Leben. Dass du ihn für mich machst.

Du siehst mich an. 
Und ich fühle mich gesehen, geschätzt und gewollt. Als Mensch. Als ich selbst.

Ich sage dir, ich erwarte nichts.
Aber es fällt dir immer noch schwer, es zu glauben.
Ich bin dankbar für das, was du mit mir teilst. Und ich würde nicht mehr wollen, als du mit mir teilen willst, weil das dann nicht mehr du wärst. Nicht mehr echt wäre. Wünsche ich mir mehr? Ja. Aber das bedeutet nicht, dass ich es erwarte, oder brauche, oder du das leisten müsstest. Es heißt nicht, dass ich nicht zu schätzen weiß, wie viel ich bereits von dir bekomme. Und wie wertvoll das ist.

Ich sehe dich an, und ich lächle. Weil es mich mit Glück erfüllt, mit Dankbarkeit, dass du so viel von dir mit mir teilst. Weil du ein wundervoller Mensch bist, der mir Raum in seinem Leben einräumt. Und ich weiß, wie wertvoll das ist. 

Kommentare