Direkt zum Hauptbereich

"Plötzliche" Intensität

Es gibt Menschen, denen man begegnet, und es ist toll. Man fühlt sich wohl, aber wie besonders sie für uns sind, stellt sich erst mit der Zeit heraus. Manchmal überrascht es uns wirklich, wie schnell das plötzlich da ist. Wie wichtig uns diese Menschen plötzlich sind, ohne dass wir es vorher geahnt hätten.

Manchmal ist es überwältigend, wie nah und intensiv eine Verbindung sein kann. Wie unerwartet diese Verbindungen auftauchen können, oder sich in diese Richtung entwickeln. Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Tatsache, dass es uns vorher gar nicht bewusst war - es ändert sich vielleicht gar nichts, es wird uns nur klar.

Was auch immer es ist, diese Verbindungen sind besonders. Diese Menschen sind besonders - für uns, die wir sie als solches wahrnehmen. In meiner Erfahrung prägen diese Menschen unheimlich. Es können sehr kurze Begegnungen sein, oder enorm lange - das macht wenig Unterschied. Was sie gemein haben, ist die Intensität und Nähe, die von einem Moment auf den anderen deutlich wird, und dabei unheimlich stark ist. Sie stechen heraus, weil es sich nicht anfühlt, als seien sie langsam gewachsen und hätten sich dort hin bewegt, wo sie nun stehen. Es fühlt sich nicht an, als würden sie gleichmäßig an Bedeutung gewinnen, und immer mehr impact bekommen. Es ist ein plötzliches Erwachen. Mit einem Mal ist da all diese Nähe, Intimität und Intensität, und noch einen Moment zuvor hat man vielleicht gar nicht damit gerechnet. Jedenfalls nicht mit dieser Stärke.

Ich weiß nicht, ob es wirklich nicht da war und es nur nicht wahrgenommen wurde, oder ob es sich wirklich so schnell entwickeln kann. Aber am Ende ist das auch nicht wichtig - denn das Gefühl bleibt das selbe. Und der Eindruck, den diese Menschen in unserem Herzen hinterlassen, prägt. Er ist unheimlich stark.
Was wir daraus machen, ist unsere Entscheidung.
Für mich habe ich festgestellt, dass ich unheimlich dankbar bin, diese Menschen in meinem Leben zu haben. Und beschlossen, mich einfach überraschen zu lassen, was sie in mein Leben bringen. Bereichernd ist es, meiner Erfahrung nach, allemal.

Auch wenn ich im ersten Moment überrascht bin, dass sie mich so berühren, fühlt es sich doch richtig an. Sicher. Und ich bin glücklich, mich dazu entscheiden zu können, mich darauf einlassen zu wollen. Und diese Verbindungen zu genießen. Mich an diesen Menschen in meinem Leben zu erfreuen.

Kommentare