Direkt zum Hauptbereich

More Than Two: Fragen -- Kapitel 19: Sex and Laundry

1. How do I define "sex"? What activities are sex? What aren't?
-- Wie definiere ich "Sex"? Welche Aktivitäten gehören zu Sex? Welche gehören nicht dazu?
Ich habe eine sehr breite Definition von Sex, die letztlich alles umfasst, was Lust entfacht, befriedigt, oder im Sinn hat. Dabei ist es egal, wie viele Personen beteiligt sind (solo zählt auch), ob es körperlicher Natur ist oder nicht, ob es zu einem Orgasmus kommt und/oder ob dies das Ziel war oder nicht, oder ob sexuelles Begehren Teil davon ist.
Voraussetzung ist, dass es einvernehmlich ist.
Je nach Person können so sehr viele unterschiedliche Dinge unter Sex fallen, und das ist am Ende auch meine Absicht.

2. Is sex a mandatory part of an intimate relationship for me? Would I consider a relationship with someone uninterested in sex or stay in a relationship with someone who loses interest in sex with me?
-- Ist Sex für mich ein zwingender Bestandteil einer intimen Beziehung? Würde ich eine Beziehung mit jemandem in Betracht ziehen, der nicht an Sex interessiert ist oder in einer Beziehung mit jemandem bleiben, der das Interesse an Sex mit mir verliert?
Nein, Sex ist kein essentieller Bestandteil einer Beziehung für mich. Entsprechend ist es mir auch nicht egal, ob Sex überhaupt Bestandteil meiner Beziehung ist. Ich selbst habe immer wieder Phasen, in denen mich Sex nicht interessiert, und ich mag auch nicht zu jeder Zeit mit jedem Menschen Sex haben.

3. Does unbarriered sex carry emotional significance for me?
-- Hat ungeschützter Sex eine signifikante emotionale Bedeutung für mich?
Ja.

4. How do I feel about having unbarriered sex with someone who is having unbarriered sex with someone else?
-- Wie stehe ich zu ungeschütztem Sex mit jemandem, der ungeschützten Sex mit jemand anderem hat?
Das kommt sehr auf die Gesamtsituation und andere Bedingungen an.
Grundsätzlich gehe ich allgemein davon aus, dass Menschen, mit denen ich Sex habe, ungeschützten Sex mit anderen haben, und passe mein Risikoverhalten daran an. Ich bin nicht sicher, ob ich in Zukunft nochmal ungeschützten Sex mit jemandem haben werden will und was ich für Voraussetzungen dafür brauche.

5. How do I feel about group sex and sexual exhibitionism?
-- Wie stehe ich zu Gruppensex und sexuellem Exhibitionismus?
Ist okay, brauche ich aber nicht. In der Regel werde ich eher zusehen, als mitmachen, wenn überhaupt.

6. How do I feel about sex outside a romantic relationship?
-- Wie stehe ich zu Sex außerhalb einer romantischen Beziehung?
Vollkommen in Ordnung und legitim.
Ich finde nicht, dass es eine Beziehung braucht, um Sex mit jemandem zu haben, schon gar nicht eine romantische.

7. What happens if I or a partner of mine has an unexpected pregnancy?
-- Was passiert, wenn ich oder einer meiner Partner ungewollt schwanger wird?
Ich persönlich möchte keine Kinder. Wenn ich selbst schwanger werden sollte, werde ich es nicht behalten. Sollte einer meiner Partner ein Kind erwarten, ist das dessen Entscheidung, aber ich werde keine Elternrolle übernehmen und, wenn überhaupt, nur eine distanzierte Rolle im Leben des Kindes einnehmen.

Kommentare