Direkt zum Hauptbereich

More Than Two: Fragen -- Kapitel 20: Sexual Health

1. Do I know my current STI status and that of all my partners? Including HSV (confirmed by testing)?
-- Kenne ich meinen aktuellen STI-Status und den von allen meinen Partnern? Inklusive HSV (durch Tests bestätigt)?
Ich lasse mich selbst 1 bis 2 Mal im Jahr umfänglich testen. Mein letzter Test ist derzeit fast ein Jahr her, sodass ich mir über meinen aktuellen Status nicht zu 100% sicher sein kann (aber das kann ich auch nicht, wenn ich mich gerade habe testen lassen und danach Sex hatte).
Die letzten Tests waren allesamt negativ.
Den STI-Status meiner Partner kenne ich nicht alle und gehe allgemein grundsätzlich davon aus, dass sie ggf. ungeschützten Sex mit anderen Personen haben und/oder ggf. Träger von Krankheiten sein können. Das kann sein und passieren, von vornherein damit umzugehen ist in meinen Augen sinnig. Kein Schutz und kein Test ist je 100% zuverlässig.

2. How do I feel about me or my partner having sex with someone whose STI status is unknown? What do I consider "safer sex" under such circumstances?
-- Wie stehe ich dazu, wenn ich oder ein Partner Sex mit jemandem hat, dessen STI-Status unbekannt ist? Was ist unter diesen Bedingungen als "safer sex" für mich?
Wie oben schon gesagt gehe ich allgemein davon aus, dass der Status unbekannt ist bzw. Menschen ungeschützten Verkehr haben. Es ändert für mich nichts. "Safer Sex" unterscheidet sich hier also nicht von anderen Situationen.

3. How do I feel about me or a partner having sex with someone who has a common STI such as HSV? What do I consider "safer sex" under such circumstances?
-- Wie stehe ich dazu, wenn ich oder ein Partner Sex mit jemandem hat, der eine verbreitete STI wie HSV hat? Was ist unter diesen Bedingungen "safer sex" für mich?
Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, tatsächlich davon zu wissen, glaube aber nicht, dass es für mich einen Unterschied machen würde.

Kommentare